Besser Schreiben

Professionelles Texten im Kulturbetrieb
Datum:
Samstag, 25. April 2015 - 9:30 - 17:00
Ort:
Wissensturm, Kärntnerstraße 26, Linz
Kosten:
85,- Euro / 60,- Euro für Mitglieder der KUPF und IG-Kultur
Anmeldeschluss:
Freitag 10. April 2015
max. TeilnehmerInnen:
ReferentIn:
Werner Schandor: Herausgeber, Texter und Autor in Graz, Betreiber der PR-Agentur Textbox

Schreibarbeiten und Textproduktionen sind alltägliche Bestandteile der Kulturarbeit. Förderansuchen, Projektbeschreibungen, Kurzfassungen, Selbstdarstellungen und Promotionstexte stellen aber viele Kulturschaffende vor große Herausforderungen: Wie formuliere ich zielgerichtet, effektiv und vor allem verständlich? Welche Texte verlangen welche Strategien und wie kann man mit durchdachtem Story-Telling das eigene Vorhaben spannend darstellen? Zielgruppe sind KünstlerInnen, KulturarbeiterInnen und in den freien Medien engagierte Personen, die die eigenen Schreibfähigkeiten verbessern und gelungene Textsorten produzieren möchten.

Eine Kooperation mit der VHS Linz.